Gueti Besserig!

Ich bin auf dem Weg nach Manila. Doch meine Gedanken sind woanders.

Am vergangenen Wochenende wurde mein Grossvater ins Spital eingeliefert und musste notfallmässig operiert werden. Ich denke fest an ihn und hoffe, dass er sich schnell vom Eingriff erholt.

Gerne wäre ich jetzt auf eurer Seite der Erde. Momentan komme ich euch zwar immer näher, doch leider werde ich meinen Flug nach Nordwesten auf halbem Weg unterbrechen und die Philippinen ansteuern.

Ich werde wieder einmal mit einem Ereignis konfrontiert, welches beweist, dass mein Herz auch nach drei Jahren Abwesenheit immer noch fest in meiner Heimat verankert ist. Hier in Down Under liebe ich zwar die im intensiven Licht erstrahlende Landschaft, das glitzernde, dunkelblaue Wasser, das angenehme Wetter und die einmalige Lage meiner Lieblingsstadt. Gleichzeitig fühle ich mich von Zeit zu Zeit entwurzelt und vermisse Freunde und Familie. Gedanken an einen Abschied von Sydney machen mich ebenso traurig wie das Vermissen der Schweiz. Wenn man doch nur an beiden Orten gleichzeitig wohnen könnte.

Nachdenkliche Grüsse von ueber den Wolken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s