Mountain Biking auf Pulau Ubin

Zwischen der Hauptinsel von Singapur und Malaysia liegt die Insel Pulau Ubin. Diese ist mit einem lottrigen, typisch südostasiatischen Kahn in ca. 15 Minuten zu erreichen. Dort angekommen erwartet einem eine andere Welt. Ploetzlich dominieren nicht mehr die glitzernden Wolkenkratzer, sondern ein ländliches Dorf, viel Natur und unzählige Velos (siehe Bilder).

Die Insel bietet unbefahrene Strassen, authentische Restaurants und sogar etwas Ruhe; und ausserdem auch eine Mountain Bike Strecke. Diese mussten wir selbstverständlich auch ausprobieren. Mit unseren Mietvelos und nur sieben funktionierenden Gängen kamen wir arg ins Schwitzen. Natürlich trug auch die Sommerhitze ihren Teil dazu bei, dass wir nach einigen Stunden völlig ausgelaugt in die Stadt zurückkehrten. Die müden Beine begleiten uns noch heute. Und auch die Hitze scheint unsere Körper noch nicht vollständig verlassen zu haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s