Regenzeit

Wir befinden uns momentan in einer feuchteren Jahreszeit: Es regnet beinahe täglich. Heftige Gewitter reissen uns regelmässig aus dem Schlaf oder ziehen unsere Frisuren und Kleider auf dem Arbeitsweg in Mitleidenschaft.

Singapur ist eine der Städte mit der groessten Blitzaktivität. Es ist wirklich eindrücklich und häufig beunruhigend wie Blitze hier teilweise beinahe im Sekundentakt einschlagen. So wie am Montag morgen, als ich an der Haltestelle auf den Bus wartete. Mehrfach blitzte es direkt vor meinen Aufgen, gefolgt von einem eindrücklichen Knall. Die Einheimischen zeigten sich kaum beunruhigt. Und so ging ich davon aus, dass von diesem Naturphänomen keine unmittelbare Gefahr ausgeht. Schliesslich gibt es aufgrund der zahlreichen Wolkenkratzer näherliegende Ziele für die Blitze.

Wenn es mal nicht regnet beschäftige ich mich momentan in irgendeinem der zahlreichen Pubs mit dem Rugby. Ich beginne langsam aber sicher die Faszination dieses Sports zu verstehen. Am kommenden Wochenende stehen bereits die Halbfinals der Weltmeisterschaft in Neuseeland auf dem Programm. Go the Wallabies!

Übrigens: Den oben abgebildeten Weihnachtsbaum haben wir am vergangenen Wochenende hier in Singapur entdeckt. Es bleibt bestimmt noch genügend Zeit, um diesen rechtzeitig auf den Beginn der Weihnachtszeit zu schmücken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s