Regen, Regen und noch mehr Regen

Fast so deprimierend wie Winternebel in der Schweiz: Momentan ist hier alles grau in grau. Es regnet viel und heftig, dazu grelle Blitze und ständig grollender Donner. Trotzdem sieht man kaum je überschwemmte Gebiete. Singapur ist offensichtlich bestens vorbereitet auf die regelmässig wiederkehrenden Regenzeiten.

Kühl ist es noch immer nicht; zwar etwas angenehmer, aber immer noch sehr warm. Gemeinsam mit der hohen Luftfeuchtigkeit kommt man fast noch schneller in Schwitzen als im trockeneren, heissen Sommer. Es gibt hier also doch so etwas wie Jahreszeiten. Auch wenn sich diese weniger durch die Temperatur als durch die Niederschlagsmenge bemerkbar machen; und durch die Dekoration der Schaufenster und Strassen: Weihnachten steht vor der Tür; wir wünschen uns blauen Himmel und Sonnenschein.
Rainy Days in Singapore
–> Mehr Bilder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s