Heute vor fünf Jahren – Abschied aus der Schweiz

Heute vor fünf Jahren verbrachten wir unseren letzten, ganzen Tag in der Schweiz, bevor wir uns am 31. August nach Australien verabschiedeten. Diese hektischenTage und die damit verbundenen Emotionen haben wir bis heute nicht vergessen. Die folgenden Zeilen erschienen damals auf unserem Blog. Offensichtlich herrschte damals nicht nur Vorfreude auf Australien, sondern wir dachten bereits an die bevorstehende Fussball-EM in der Schweiz 🙂

Swiss Flag

30. August 2007 – Goodbye Switzerland

Wer hätte gedacht, dass wir nach all den Verschiebungen und Umständen die Reise zu unserem neuen Zuhause doch noch in Angriff nehmen können. Wir haben die letzten Tage hier jeweils mit einem flauen Gefühl im Magen begonnen, uns tausend Mal gefragt, wieso wir das denn tun und vielleicht sogar gehofft, dass doch noch etwas dazwischen kommen könnte! Die zahlreichen Abschiede von Euch – unseren lieben Familien, Freunden und Bekannten – sind uns nicht leicht gefallen und es gab im stillen Kämmerlein ab und an eine Träne, die sich den Weg in die Freiheit bahnte. Und so soll es schliesslich auch sein; gleichgültig ist es uns nicht, dass wir hier alle und alles zurücklassen. Aber mehr noch als der Abschied schmerzt, überwiegt die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit Down Under! Wir freuen uns auf diesen neuen Lebensabschnitt, unsere neue Umgebung, auf weitere Herausforderungen. Christoph wird sich schon am zweiten Tag ans neue Arbeitsklima gewöhnen dürfen, während Conny die Stadt unsicher machen wird, um eine neue Bleibe zu suchen. So werden wir morgen mit gemischten, achterbahnartigen Gefühlen unsere Sitze in der Boeing besetzen und uns in unser nächstes gemeinsames Abenteuer fliegen lassen.

Ein letzter Gruss als Schweizer Einwohner

Christoph & Conny

PS: Sollte jemand noch Tickets für die EM übrig haben, so möge er sich doch bitte bei uns melden! 🙂 Goodbye Switzerland

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s