Umzugsvorbereitungen

Es bleiben nur noch zehn Tage, bis die Zügelmänner vor unserer Tür erscheinen werden. Die Umzugsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Um mit möglichst wenig Balast zu reisen, haben einige Möbelstücke dank Ebay einen neuen Besitzer gefunden: Esstisch, Sofatisch, Gästebett, Bürostuhl, Grill, Schuhkasten, Fernsehmöbel, iMac und zahlreiche Lampen wurden bereits erfolgreich versteigert. Weitere Gegenstände werden höchstwahrscheinlich noch folgen. Ausserdem hat sich der Inhalt unserer Kleiderschränke halbiert. Der Kleiderberg wurde für einen guten Zweck gespendet.

We successfully sold our dining table

Neben der Wohnung halten uns auch zahlreiche Verträge auf trab: Wir künden fleissig Versicherungen, Telefon- und Zeitschriften-Abonnemente, Strom, Wasser und Gas, Kabelfernsehen, Internet, Kreditkarten und so weiter und so fort. Meistens reicht dazu eine E-Mail oder ein Telefonanruf. In speziellen Fällen ist man aber auch mal‘ ein paar Stunden beschäftigt. So wie heute, als wir die für das Kabelfernsehen benötigte Set Top Box retournieren und den dazugehörigen Vetrag auflösen wollten. In der Filiale des Betreibers angekommen, wurden wir an eine andere Niederlassung verwiesen. Nach einer kurzen Fahrt mit der U-Bahn begrüsste uns dort eine Schlange wir vor einem Apple Shop. Eine halbe Stunde später waren wir ernüchterte Besitzer eine Zettels, welcher uns Zutritt in den Warteraum des Geschäftes gewährte. Weitere 30 Minuten später stimmte die Nummer auf unserem Zettel endlich mit derjenigen auf den Bildschirmen überein und wir durften Fernbedienung, Kabel und Set Top Box zurückgeben.

The office is a mess

Umziehen bedeutet aber nicht nur Arbeit, sondern auch Feiern: Abschiedsdrinks, Abschiedsessen, Abschiedsparty. Einige sind bereits Geschichte, andere liegen noch vor uns; bevor das Kapitel Singapur in gut zwei Wochen zu Ende geht.

The same mess in the guest-room; we're ready to move

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s