One Year NZ. Happy New Year!

Am 18. Dezember 2012 kamen wir als Touristen in Neuseeland an. Wir erkundeten das von den schweren Erdbeben gezeichnete Christchurch und die umliegenden Küstenregionen, bevor wir unsere Freunde nördlich von Dunedin besuchten und gemeinsam Weihnachten feierten. Anschliessend reisten wir mit dem Camper kreuz und quer über die Nord- und Südinsel und genossen den Jahrhundertsommer am schönsten Ende der Welt.

Türe auf für ein neues Jahr

Türe auf für ein neues Jahr


Jedes mal wenn ich ein Wohnmobil sehe, erwachen die Erinnerungen an diese Zeit auf vier Rädern; teilweise unbeschwert, vielfach rastlos und unentschlossen, stets faszinierend und wegweisend. Umgeben von einigen der schönsten Landschaften und ausgerüstet mit aller Zeit dieser Welt bastelten wir an unserer Zukunft. Der Entscheid fiel uns nicht leicht. Zu verlockend präsentierten sich die zahlreichen Optionen: Zurück in die Heimat, Fortsetzung unseres internationalen Grossstadtlebens in Australien oder Neustart im beschaulichen und entspannten Neuseeland.
Wellington von oben 1

Wellington von oben 1


Knapp ein Jahr später haben wir unseren hart erkämpften Entscheid nicht bereut. Zum ersten Mal seit Jahren fühlen wir uns an einem Ort wieder zuhause; trotz Erdbeben und Stürmen. Und obwohl ich momentan immer noch zwischen Wellington und Auckland hin und her pendle. Wir geniessen das Leben im Grünen in unmittelbarer Nähe zu einer kompakten Stadt, welche alles bietet was man braucht. Es macht uns Spass, am eigenen Haus herumzubasteln und dieses nach unserem Geschmack umzugestalten. Es macht uns immer noch Freude (meistens jedenfalls), ein neues Land und seine Leute kennenzulernen. Und unser Arbeitsleben bietet eine gesunde Mischung aus herausfordernden Projekten, vernünftigen Arbeitszeiten und ansprechender Entlohnung: Telefonkonferenzen zu später Stunde und der 24 Stunden Arbeitstag gehören auf jeden Fall der Vergangenheit an.
Wellington von oben 2

Wellington von oben 2


Nach all diesen Veränderungen wird das nächste Jahr für uns persönlich wohl etwas konstanter und ruhiger verlaufen. Auch wenn wir das in der Vergangenheit schon einige Male gedacht haben.
Wishing you a playful 2014

Wishing you a playful 2014


Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches und erfüllendes 2014!

Advertisements

2 thoughts on “One Year NZ. Happy New Year!

  1. Danke für deinen interessanten Bericht. Ich wünsche euch beiden von Herzen, ein wunderschönes neues Jahr und bleibt gesund. Lieber Gruss Iris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s