Ende des Schoggilebens :-)

Ziemlich genau vier Monate nach unserem letzten Arbeitstag in Singapur beginnt jetzt wieder der Ernst des Lebens. In den letzten Tagen ging alles ganz schnell: Bewerbung, Anruf, Einladung zum Interview, Offerte, Vertrag. Und damit dürfen wir jetzt wieder am Arbeitsleben teilnehmen.
Dass wir beide gleichzeitig so schnell einen Job finden würden, hätten wir nicht erwartet. Darum nehmen wir unsere ersten Arbeitstage etwas unvorbereitet in Angriff. Noch immer sind wir auf der Suche nach einer längerfristigen Behausung. Wir müssen wohl noch etwas länger mit unserem Hotelzimmer mit Kochnische Vorlieb nehmen.
Ich beginne meinen neuen Job morgen früh in Auckland. Zum ersten Mal werde ich dabei nicht als Festangestellter, sondern als Contractor arbeiten. Ich bin gespannt, wie sich diese Rolle von meinem bisherigen Arbeitsleben unterscheiden wird. Conny startet ihren neuen Job eine Woche später in Wellington. Und damit wären wir bei der nächsten Herausforderung: Während der nächsten Zeit werden wir zwar am gleichen Ort wohnen (Wellington), aber an zwei verschiedenen Orten arbeiten. Mal‘ schauen, wie wir damit zurechtkommen werden.

Advertisements

4 thoughts on “Ende des Schoggilebens :-)

  1. Ich wuensche Euch beiden einen ganz tollen Start ins Berufsleben und alles Gute bei den naechsten Herausforderungen. Liebe Gruesse, Petra

  2. Ich wünsche euch von Herzen, alles Gute bei eurem Start ins „neue Berufsleben“! Freue mich immer wieder eure spannenden Geschichten zu lesen. Bei uns in Basel ist es kalt, grau und düster, was mich aber nicht stören darf, bin grade untwegs ins Wasser-Training mit der Nationalmannschaft. Liebe Grüsse

    • Danke Iris. Hier ist es momentan auch grau und düster. Endlich wieder mal etwas Regen. Nach einem Jahrhundertsommer gehen die Wasservorräte langsam zu Ende. Wir hoffen daher auf noch mehr Regenwetter. Lieber Gruss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s