In der Schweiz

Ein komisches Gefühl: Wir beendeten unsere Schweden-Ferien und flogen zurück in die Schweiz. Fühlte sich an wie Heimkommen. Insbesondere da wir noch einige Tage in der Schweiz arbeiteten. Der Gedanke an unser Leben in Singapur wirkte beinahe surreal; in der Mitte zwischen zwei Welten, wo wir viel lieber wären.

Nach einem Tag im angenehm warmen Zürich teilten wir uns auf: Conny verbrachte einige Tage bei ihren Eltern im Aargau und ich besuchte das Tessin. Endlich kam ich doch noch in Kontakt mit dem europäischen Hochsommer. Die Südschweiz mit ihren steilen, grünen Bergen, dem dunkelblauen Lago Maggiore und der südländischen Atmosphäre begeistert mich immer wieder aufs Neue. Einfach herrlich, irgendwo in die Höhe zu fahren und in einem rustikalen Grotto eine Tessiner Platte zu geniessen und die Szenerie zu bestaunen.

Ticino Locarno and Lago Maggiore

Auf der Alpennordseite holte uns das schwedische Sommerwetter wieder ein. Tiefhängende Wolken, wenige Flecken blauer Himmel, einige Sonnenstrahlen und tiefe Temperaturen begleiteten mich auf dem Weg in die Nordschweiz. In Luzern traf ich mich mit Conny und ihrer Familie zum Brunch auf dem Vierwaldstättersee: Zopf, Butter, Honig, Aufschnitt und dazu zuerst die Stadt Luzern und später Villen, Dörfer, Bauernhöfe und Weinberge, welche am Fenster vorbeizogen, als wir über den ruhigen See glitten; ein Genuss. Am Nachmittag trennten sich unsere Wege bereits wieder: Conny besuchte ein FC Aarau Spiel und ich Freunde in Bonstetten.

Die Tage in der Schweiz vergingen wie im Flug: Arbeiten, Lunch-Treffen, Arbeiten, Treffen zum Abendessen, Schlafen, etc.. Hat Spass gemacht, einige von euch wieder zu sehen. Bis zum nächsten Mal.

Ich bin in der Zwischenzeit wieder zurück in Singapur und habe den ersten Arbeitstag und das Wochenende hinter mir. Conny befindet sich beruflich in Kairo, nachdem sie zuvor einige Tage in London arbeitete (nein, leider nicht an der Olympiade). Am kommenden Freitag wird sie mich von meiner Einsamkeit befreien 😉 Ich freue mich.

Fotoalbum Schweden: Hier klicken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s